Über mich

 
Ich bin am 10.06.1970 in Aachen geboren und begann dort im Alter von 8 Jahren die Reiterei auf den Pferden meines Vaters.
Schnell zeichnete sich ab, dass der Reitsport mich mein Leben lang begleiten und prägen würde. Bis zum heutigen Tage lerne ich mindestens genauso viel von den mir anvertrauten Pferden wie sie von mir lernen.
Meine Leidenschaft und die Freude an der Arbeit mit den Pferden ist es, das gemeinsame Ziel Reiter&Pferd zu einer Einheit zu "formen" und das gegenseitige Vertrauen zu erlangen.
Nachdem ich als Junior 2facher deutscher Meister und Vize-Europameister im Vierkampf wurde, merkte ich wie gut und schnell ich mich auf die verschiedensten Pferden einstellen konnte und ich meinen weiteren Lebensweg mit Pferden auch als Beruf verbringen wollte.
1995 gründete ich, mit meiner damaligen Frau Christina, den Zucht-und Ausbildungsbetrieb Overbeck-Keus in Gahlen.
Nach Bereitertätigkeiten für das rheinische Pferdestammbuch in Aachen, absolvierte ich als Seiteneinsteiger die Prüfung zum Pferdewirt in der klassischen Reiterei mit Stensbeck Auszeichnung.
Nach einem Stipendium bei Reitmeister Jo Hinnemann in Voerde konnte ich meine Pferdewirtschaftsmeisterprüfung 2005 auch mit der begehrten Stensbeckauszeichnung absolvieren.
Nach zweijähriger Tätigkeit als Zentrumsleiter des rheinischen Pferdestammbuchs auf Schloss Wickrath konzentriere ich mich bis zum heutigen Tage auf die Ausbildung von Reiter&Pferd in dem nun neu gegründeten Lehrgangszentrum auf dem Zucht-und Ausbildungsbetrieb Overbeck-Keus in Gahlen.
Hier biete ich, in familiärem Umfeld unter besten professionellen Bedingungen, Lehrgänge zu den unterschiedlichsten reiterlichen Themen an.