Zucht-und Ausbildungsstall

Overbeck- Keus

Gemeinsam mit Christina Overbeck-Keus betreibe ich seit 1995 einen selbst gegründeten Zucht- und Ausbildungsbetrieb im ländlich gelegenen

Schermbeck-Gahlen.

Auf der großflächig angelegten Anlage befinden sich neben mehreren separaten Stalltrakten eine Reithalle 20x60, ein Außenplatz 25x70, eine Longierhalle 20x20, ein Außenlongierzirkel sowie eine Freilaufführanlage.

Wir befinden uns mitten im Grünen, dennoch gut erreichbar über die Autobahnen

A31 und A3.

Für mehrtägige Lehrgänge stehen Gastboxen in Vollpension zur Verfügung und ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Ort Gahlen.

In dem seit Generationen familiengeführten landwirtschaftlichen Betrieb

übernehme ich mit meiner ehemaligen Ehefrau Christina sowie unserer erwachsenen Tochter Elena gemeinsam die Verantwortung für die uns anvertrauten Pferde. Elena, als gelernte Pferdewirtin ( klassische Reitweise) hat sich seit Jahren auf die Ausbildung von Ponys und Springpferden konzentriert, Christina ist, als Besitzerin,  hauptverantwortlich für die Stallführung und die Betreuung der Pensionspferde und deren Besitzer.